Einkauf – Allgmeine Richtlinien

Jedes Vertriebsunternehmen braucht Produkte um diese wiederum in den Handel zu bringen.

Auch wir sind ständig an neuen und interessanten Produkten Interessiert.

ABER…

nicht alles ist für uns von Interesse…

Ganz besonders schwer ist es für Lieferanten von Tinte und Tonern.

Da wir schon viele Jahre in unserem Hauptsegment tätig sind, kennen wir so ziemlich alle wesentlichen Hersteller und Vertriebsbüros von Tinte und Toner.

Wenn Sie nicht etwas sehr ungewöhnliches anbieten, sondern nur über den Preis oder Qualitätskriterien vergleichbar sind, dann können Sie es gerne versuchen, unseren Einkauf mit einer Produkt- und Preisübersicht davon zu überzeugen, das Sie der richtige Partner für uns sind.

Nur wird das sehr schwer, da wir sehr Partnerschaftsbezogen arbeiten und nur wechseln oder ergänzen, wenn Sie etwas sehr ungewöhnliches anbieten oder wir mit dem anderen sehr unzufrieden sind.

Woran wir kein Interesse haben:

  • Irgendwelche Versicherungen
  • Einstieg in Einkaufsgemeinschaften
  • Einstieg in Shopangebote
  • Einstieg in Franchisesysteme
  • Werbesysteme oder Werbewebseiten
  • Wilde Webseitenverlinkungen
  • Erotik-Artikel
  • Glückspiele oder Lotterielose
  • kostenpflichtige Rufnummern oder Servicedienste (0900, 01805 etc …)
  • Produkte, die direkte Aussagen und Bezüge zu Religionen oder Glaubensrichtungen beinhalten •
  • Produkte und Dienstleistungen die den allgemeinen Vorstellungen von Werten und Moral widersprechen

So verkaufen wir…

Wir vertreiben unsere Produkte über 3 verschiedene Vertriebskanäle:

Verbraucher:
Durch eigene Verkaufsgeschäfte und verschiedene Onlineshops mit angeschlossener Versandabteilung, erreichen wir die Verbraucher. Dieses organisch gewachsene Geschäftsfeld, macht ca. 20% unsers Umsatzes aus.

Gewerbekunde:
Die meisten Gewerbekunden bestellen Online in einem speziellen Shop, oder geben Ihre Aufträge telefonisch bzw. per Fax rein.
Dieser Berreich ist noch sehr ausbaufähig und macht aktuell ca. 10% unseres Umsatzes aus.

Großhandel:
70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit dem Verkauf von Produkten im Großhandel.
Dieser Verkauf wird durch unsere Vertriebsabteilung sowie einem Handelvertreternetz unterstützt.

Zu unseren Kundenstamm zählen, Fachhändler, Tintenstationen, Flächenmärkte, Retailketten, Katalogsversender sowie einige der größten Onlinehändler Deutschlands.

Das bieten wir…

Wenn uns ein Produkt oder ein Lieferant Interessiert, dann werden wir seine Produkte Listen und über unsere Vertriebswege verkaufen.

Nur werden Sie niemals von uns Aussagen hören, „das wird zu zig Tausenden gehen oder sogar Millionenfach“.
Übertreibungen oder leere Versprechnungen sind nicht unser Stil.

Wir fangen gerne KLEIN an, bauen ein Produkt oder eine Produktlinie von unten heraus auf und das gelingt uns recht gut.

Das erwarten wir:

Die folgenden Punkte sollen Ihnen einen Überblick geben, welche Anforderungen der TiDis Einkauf an seine bestehenden und neuen Partner stellt:

1.)

Das Sie nicht einfach wild Angebote zusenden, sondern vorher mal Fragen ob wir überhaupt Interesse haben:

Anfragen an E-Mail: einkauf@tintendiscounter-berlin.de

z.Hd. Der Einkaufsabteilung

2.)

  • Begeistern Sie uns…
  • Schicken Sie nur detalierte und nachvollziehbare Angebote
  • Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
  • Liefer- & Zahlungsbedingungen
  • Wie funktioniert die Reklamationsabwicklung
  • Keine Mondpreise

Auslandsimporte:

Wollen Sie ein Produkt oder eine Produktlinie auf den europäischen Markt bringen?

Dann könnten wir dafür Ihr erster Ansprechpartner oder Distributor sein.

Durch unsere Kontakte in fast alle großen Retailketten hinein, wäre es möglich Ihre Produkte schnell zu Positionieren und zu vertreiben, wenn Sie den europäischen Richtlinien und Garantien entsprechen.

Aber denken Sie ja nicht, das dies billig wird oder gar Kostenlos zu haben ist.

Viele Produzenten denken das Ihre Produkte Super toll und einmalig gut sind. Das mögen Sie auch sein.

Nur wenn das keine Hype Produkte, wie zum Beispiel die Apple Produktserien sind, oder Alleinstellungsmerkmale aufweisen, dann sind Sie evtl. nur einer von vielen Produzenten.

Firmen wie Asus oder auch Lenovo, haben viel Geld in die Hand genommen und Ihre Produkte in Europa positioniert.

Das hat erst einmal gekostet, bevor es was gebracht hat.

Heute, Jahre später, redet davon kein Mensch mehr, da die Vertriebe in Europa brummen.

Aller Anfang ist schwer: