Smart Tankdrucker mögen es wie alle Tintenstrahldrucker so gar nicht, wenn Sie nicht beachtet werden.
Das heißt, auch hier gilt die Regel einmal die Woche sollte was gedruckt werden.

Zum einen können sich die Düsen an den Druckköpfen zusetzen und es kann auch passieren das die Tinte aus den Schläuchen pö a pö wieder zurück in die Tanks läuft, weil der Unterdruck in den Druckkopfpatronen nachlässt.

Solange Tinte in den Druckkopfpatronen drin ist, baut sich das Vakuum wieder selbst auf, aber wenn das öfters vorkommt, dann drucken sich die Druckkopfpatronen leer und ziehen nur noch Luft nach.

Da hilft das Druckkopfreinigungskit IRP433 von Dr. Inkjet.

Damit lassen sich Druckkopfverstopfungen beseitigen und wieder Tinte aus den Tanks durch die Schläuche zum Druckkopf ziehen, damit das Tintensystem wieder rund läuft bzw. alles ordentlich fließt.

mehr