Willkommen zum zweiten Teil Sublimation für Anfänger.
Im ersten Teil haben wir den passenden Drucker behandelt und nun in zweiten Teil richten wir den ein.
In unserem Beispiel haben wir uns für einen günstige A4 Epson Tintenstrahldrucker entschieden- den WF-2010 im Starterpaket011.
In diesem Starterpaket011 ist alles drin um erfolgreich loslegen zu können. Also der Drucker, passende mit Sublimationstinte gefüllte Easyrefillpatronen und passendes Sublimationstransferpapier.
Als erstes wird geprüft ob alles im Paket enthalten ist. Damit schlägst du schon einmal 2 Fliegen mit einer Klappe. Du prüfst und packst dabei alles aus.
Lege die beim Druckerpaket beiliegende Installations CD in das passende Laufwerk und installier den Treiber. Wohlbetont von der CD. Hüte dich vor den Windows Treibern oder denen von der Webseite des Herstellers.
ACHTUNG:
Die Hersteller Brother und Epson lassen unregelmäßig über das Internet Drucktreiberupdates laufen und wenn du dir so ein Update einfängst, dann funktionieren deine Sublimationspatronen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
Dieses Update ist unumkehrbar!
Schau in das beim Drucker beiliegende Handbuch, wie die Updatefunktion deaktiviert wird. Solltest du die Beschreibung nicht finden, dann nimm Kontakt zum Hersteller auf und lasse dir erklären wie die Updatefunktion für deinen Drucker deaktiviert wird. Und lass dich nicht abwimmeln!
Hinterlasse einen Kommentar