Häufige Fragen zum Dropshipping:

  • Wie muß ich mich anmelden und was für Verträge gibt es?

    Wir lieben es einfach und unkompliziert: Melden Sie sich einfach in unserem Onlineshop www.tintenshop365.de an und senden Sie uns Ihren Gewerbenachweis und Ihren aktuellen Briefbogen per Email oder Fax zu: Emailadresse = info@tintendiscounter-berlin.de / Faxnummer = (030) 48 48 72 048

    Nach der Prüfung des Gewerbenachweises schalten wir Ihr neu angelegtes Konto auf Wiederverkäufer um und Sie können dann Ihre Einkaufspreise sehen und loslegen.

  • Mit welchen Kosten muß ich rechnen wenn die Ware direkt zu meinen Kunden geht?

    Außer dem Einkaufspreis des jeweiligen Produktes kommen im Dropshipping noch 1,50 € netto Druck & Verpackungspauschale und die jeweiligen Versandkosten zum Zielort je Paket bis 31 Kilo:

  • Was wird berechnet wenn ich direkt bei Ihnen für mich bestelle?

    Außer dem Einkaufspreis des jeweiligen Produktes kommen bis zu einem Einkaufswert von 250,- € netto eine Versandpauschale bis 31 Kilo in Höhe von 6,90 € netto dazu:

    Ab 250,- € netto Auftragswert versenden wir Versandkostenfrei.

  • Muss ich eine Lizenzgebühr bezahlen?

    Nein – wir lieben Vertragsfreiheit: Wir arbeiten erfolgreich zusammen oder nicht.

     

  • Wie kann man bei Ihnen zahlen?

    Neukunden zahlen die ersten drei Lieferungen per Vorauskasse mittels Banküberweisung oder Paypal. Danach richten wir Ihnen ein anfängliches Kreditlimit in Höhe von 250,- € netto und ein Zahlungsziel von 7 Tagen ein.

  • Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

    Die jeweiligen Versandpreise in netto:

    Einfache Preisberechnung…

    auf die Größe kommt es an:

    Der Preis Ihres Paketes richtet sich nach der Größe und nicht nach dem Gewicht!

    Wir arbeiten mit 5 verschieden Packungsgrößen von XS bis XL.

    Unsere Paketpreise innerhalb Deutschlands mit dem Paketdienstleister GLS.

    Paket – Größe Längste & kürzeste Seite –  Versandkosten 

    innerhalb Deutschlands ohne deutsche Inseln.

    XS max. 35cm 3,40 € / S max. 50cm 3,80 € / M max. 65cm 5,60 € / L max. 80cm 9,15 € / XL max. Gurtmaß 14,15 €


  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Ja und zwar in nachfolgende Länder!

    Belgien, Frankreich, Irland, Polen, Estland, Niederlande, Italien, Finnland, Tschechien, Litauen, Luxemburg, Großbritannien, Portugal, Ungarn, Dänemark, Spanien, Slowakei, Österreich, Schweden, Slowenien 

  • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

    Diese sind ebenfall abhängig von der Paketgröße richten sich aber ebenfalls nach den aktuell gültigen GLS Versandkosten:

  • Wie versenden Sie die Ware?

    Sobald Sie etwas verkauft haben, senden Sie uns per Email den Lieferschein oder auch die Rechnung für Ihren Kunden zu und wir verpacken die bestellte Ware in einem neutralen Karton und senden diesen in Ihrem Namen an Ihren Kunden mit Ihrer Rechnung/Lieferschein raus. (Tipp: Senden Sie auch Ihre Widerrufbelehrung mit, dann kommt diese in jedem Fall bei Ihren Kunden an)

  • Ist ein Versand per Nachnahme über TiDis möglich?

    Nein, das ist nicht möglich, da Sie den Liefervertrag mit Ihrem Kunden haben und wir nicht in Ihrem Namen den Betrag kassieren dürfen. Das ist rechtlich nicht zulässig. Sie können sich aber die Ware selbst zukommen lassen und dann selbst per Nachnahme versenden.

     

  • Warum nehmen Sie selbst in Ihrem Endkundenshop nur ab 4,90 € Versand innerhalb der Bundesrepublik?

    Die Erträge im Endkundenshop subventionieren den Versand. Im Großhandel müssen vollständig andere Kalkulationen angestellt werden, da hier nur mit minimalen Prozenterträgen gearbeitet wird. Das macht dann die Masse aus. Sie können die Unterschiede ja selbst sehen indem Sie Ihren Einkaufspreis berechnen und unseren Verkaufspreis.

  • Woher weiß ich ob zu verschickende Ware bei Ihnen auf Lager ist?

    Da wir mit einer Vielzahl an Lieferanten zusammenarbeiten ist eine 100 % Warenverfügbarkeit einfach nicht möglich. Unsere Lieferquote über alle Artikel beträgt jedoch 96 %. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, dann erhalten sie von uns direkt nach Bestellung eine Benachrichtigung, daß dieser Artikel nicht verfügbar ist. Sie entscheiden dann ob wir den Auftrag bei Verfügbarkeit der Ware ausführen sollen oder eben nicht!

  • Was mache ich, wenn ein Kunde Ware zurücksendet – also von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht!

    Das nennt man Unternehmerisches Risiko: Da Sie die Ware im Großhandel einkaufen – gibt es generell kein Rückgaberecht wenn die Ware dem entspricht was Sie gekauft haben. In einzeln abzuwägenden Fällen, können wir entscheiden ob und zu welchen Preis wir die Ware wieder zurück nehmen. 

  • Was ist wenn Sie falsche oder defekte Ware geliefert haben und der Kunde diese an mich zurückschickt?

    In der Regel senden Sie den Artikel einfach an uns zurück und erhalten eine Gutschrift über Ihren Rechnungsbetrag oder wir vereinbaren etwas anderes wie zum Beispiel eine Neulieferung.

  • Was passiert, wenn ein Paket nicht zustellbar ist?

    Wenn Ihr Paket aufgrund einer falschen Anschrift oder aufgrund einer anderen Unzustellbarkeit nicht bei Ihrem Kunden ankommt, so retourniert GLS das Paket an Sie zurück – da ja Ihre Anschrift als Absender auf dem Paket steht. Sie entscheiden dann ob Sie das Paket noch einmal zustellen lassen oder nicht.

     

  • Wie schnell versendet TiDis an meinen Kunden?

    Wenn Ihr Auftrag bis 12 Uhr Werktags bei uns eintrifft, dann versenden wir in der Regel noch am gleichen Tag, so das Ihr Kunde am nächsten Tag zu 90% seine Ware innerhalb der Bundesrepublik in seinen Händen hält:

  • Ablieferungsnachweis?

    Im allg. bekommen Sie von uns Ihre Rechnung vom Auftrag unmittelbar nach dem ausführen Ihres Auftrages – da wissen Sie dann ganz genau das sich Ihr Paket im Warenausgang befindet und in der Regel liefern wir die entsprechende Paketnummer gleich mit.

  • Darf ich Ihre Bilder und Texte verwenden?

    Bilder Ja – ohne Veränderung und Texte nur in abgewandelter Form. Allerdings – dürfen Sie diese nur verwenden solange wir in einer aktiven Geschäftsbeziehung stehen. Sollte zum Beispiel 6 Monate in Folge kein Kauf von Ihnen bei uns stattfinden, dann müssen sie unsere Bilder und Texte aus Ihrer Werbung oder dem Internetauftritt wieder entfernen. Zuwiderhandlungen werden über unsere Rechtsabteilung verfolgt und werden richtig teuer!

  • Wer haftet bei Abmahnungen?

    Sie selbst – Wir sind immer bemüht, alle Auflagen der Hersteller und dem Gesetzgeber zu erfüllen, sodaß Texte und Bilder abmahnsicher sind. Eine 100-%ige Sicherheit können jedoch auch wir nicht bieten. Von daher schließen wir jegliche Haftung diesbezüglich aus und Sie handeln auf eigenen Risiko.

  • CSV Datei?

    Nein – versenden wir nicht mehr! Durch die individuelle Eingabe der Artikel in Ihren Onlineshop wird Google Sie mit mehr Besuchern belohnen. Eigene Texte sind mehr als Gold wert!

     

  • Wie lange kann ich einen Auftrag stornieren und kostet das was?

    Im allg. wird Ihr Auftrag sofort bearbeitet und ins Lager zum verpacken gegeben und gegen 13 Uhr abgeholt. Bis 13 Uhr kann der Auftrag storniert werden – dafür rufen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 2,50 € netto auf – da der Arbeitsaufwand das Paket auszupacken und die Ware wieder ins System ein zu buchen Zeit kostet und die Umverpackung nicht mehr weiter zu verwenden ist!

SIE HABEN FRAGEN DIE HIER NICHT BEANTWORTET WURDEN?

Dann schicken Sie uns einfach eine Email an info@tintendiscounter-berlin.de